Recordingunterricht in Zürich auf Deutsch

Recordingunterricht in Zürich. Recording lernen? Finde den Coaches für Recording für Recordinglektionen, der am besten zu dir passt.

10 Coaches für Recording

Porträt von Thomas Steiner

Zürich

Thomas Steiner

Producing & Live-Performance

Thomas Steiner war nach dem abgeschlossenen Audioengineer Diploma an der SAE Zürich für verschiedenste Konzertlokale und Studios als Tontechniker tätig. Seit 25 Jahren produziert er Drum & Bass, wobei er unzähligen Releases auf namhaften Labels und Gigs in ganz Europa Erfolge feiern konnte. In den acht Jahren als Verkäufer im UP BEAT Musikhaus erarbeitete sich Thomas zudem viel Respekt in der Schweizer Musikszene für seine kompetente Beratung, Vermittlung von Fachwissen und herausragendem technnischen Support. Seit 2019 ist Thomas selbstständig als Lichtkünstler tätig und spielt seit 2017 mit seinem neuen Techno-Liveactprojekt “Komplement” in den angesagtesten Clubs der Schweiz.

Producing, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing und Mastering

Techno, Drum & Bass, Trap und Hip Hop / Rap

Porträt von Tim Smith

Zürich

Tim Smith

Beat Production, Mixing & Sound Design beim Tonmeister lernen

Als Keyboarder/Pianist, Tontechniker und Musikproduzent biete ich eine breite Palette an Musikwissen. Über die letzten Jahre habe ich mich auf das Produzieren und Abmischen von elektronsicher Musik spezialisiert und veröffentliche meine eigene Musik unter dem Namen „Tim Smith“.

Producing, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und Mixing

Deep House, Tech House, EDM und Techno

Porträt von Samy Jackson | Animal Trainer

Zürich

Samy Jackson | Animal Trainer

Producing & Club-DJing: Techno, House uvm.

Nach seinem vierjährigen Studium an der Academy of Contemporary Music Zürich (ACM) hat sich Samy Jackson mit Gitarre, Schlagzeug, Bass und Piano beschäftigt und sich in eher rohe Gefilden wie Death- und Black Metal bewegt. Seine ersten Schritte im elektronischen Bereich hat er als «DJ RX» und mit seinem Live-Projekt «Cycle Repair» in der Dachkantine und dem Rohstofflager gemacht. Seit 2006 feiert er als die eine Hälfte des international bekannten DJ- und Produzenten-Duos Animal Trainer grosse Erfolge und ist in seiner Karriere schon mehrmals für Clubauftritte und namhafte Festival-Gigs rund um den Erdball getourt. Aktuell arbeitet er neben Auftragsproduktionen für Werbespots unter dem Pseudonym «Iron Mayhem» an seinem Solodebüt, welches sich musikalisch von cineastisch über Post Rock bis hin zu Ambient bewegt.

Producing, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, Musiktheorie und Club-DJing

Techno, House und Deep House

Porträt von Noah Ferrari

Zürich

Noah Ferrari

Producing lernen mit Ableton Live

Noah Ferrari ist ein independent bedroom-producer aus Zürich. Er ist Sänger und Multiinstrumentalist, spielt Gitarre, Klavier, Bass, Synthesizer und programmiert Beats auf Ableton Live. Noah komponiert seine eigenen Songs, nimmt alle Instrumente selber auf und mischt die fertigen Produktionen selbst; 2 Alben, 3 EPs, diverse Singles und Kollaborationen mit Knackeboul, Tinguely Dä Chnächt und Dabu Fantastic. Die Musik ist Noahs Tagebuch, ein Ort um Gedanken, Gefühle und Geschichten zu verarbeiten.

Producing, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und Mixing

Pop, R'n'B / Soul, Techno und Hip Hop / Rap

Porträt von Marton di Katz

Zürich

Marton di Katz

Producing lernen mit Ableton Live oder Logic Pro

Márton «di Katz» Dobozi ist Musikproduzent, Komponist und Bassist aus Zürich. Produktionen für Big Zis, Skor oder Baze, sowie Mitglied in Kalabreses Rumpelorchester. Genauso im Hip-Hop zu Hause wie in der elektronischen Clubmusik. Bassist und Multiinstrumentalist, der akustische Liveinstrumente mit elektronischen Klangerzeugern verbindet. Aufgewachsen mit vornehmlich klassischer Musik und Gitarrenunterricht. Dann als Bassist via Jazz, Soul und Funk in verschiedenen Formationen in den 90er-Jahren zu elektronischer Musik und Hip-Hop gelangt. Ab 2003 neben zahlreichen Improvisationskonzerten im Bazillus Club aktiv als Produzent. Ausserdem Bassist und Gründungsmitglied in Kalabreses Rumpelorchester seit 2006 (Konzerte in ganz Europa und Amerika). Im Studio produziert er Hip-Hop, Clubmusik oder ist in Produktionen für Film, Fernsehen oder Theater involviert.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing und Musiktheorie

Electronica, House, Techno und Hip Hop / Rap

Porträt von Dave Rook | Fox Yuna

Zürich

Dave Rook | Fox Yuna

Producing mit FL Studio lernen

Dave Rook | Fox Yuna ist ein Produzent und DJ aus Zürich.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing und Club-DJing

EDM, Tech House, Deep House, House, Hip Hop / Rap, Trap und R'n'B / Soul

Porträt von Ron Rüegg

Fischenthal und Zürich

Ron Rüegg

Producing lernen beim Ableton Certified Trainer in Zürich

Die unendlichen Weiten des Klangkosmos sind seine Spielwiese, auf der er sich austobt. Nebst dem Produzieren steht die Live-Performance und die Bühnen-Umsetzung in verschiedenen musikalischen Projekten im Fokus.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing und Mastering

Electronica, Dub, Techno, Deep House und Pop

Porträt von Luca Durán

Zürich

Luca Durán

DJing und Producing lernen – House, Techno und Electronica

Luca Durán alias ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Er ist Resident der Zukunft und Gründer des Musiklabels Akoya Circles. Einer seiner bisher grössten Erfolge war sein Debut Release auf Mistress Recordings, welches eines der weltweit angesehensten House/Techno Labels darstellt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing und Club-DJing

House, Techno, Electronica und Disco

Porträt von Benedek Sulyok

Meilen und Zürich

Benedek Sulyok

Producing lernen mit Ableton, FL Studio oder Logic

Benedek Sulyok a.k.a Ben The Real ist ein Produzent und Komponist aus Meilen. Er hat viele verschiedene Kurzfilme und Theaterstücke vertont, ist aktiv als Produzent für andere Künstler und produziert seine eigene Musik unter dem Künstlername Ben The Real. Das Lied ‘Stadtrand’ mit Mü Man wurde mehr als 69.000 mal auf Spotify gestreamt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, Musiktheorie und Mastering

EDM, Hip Hop / Rap, Pop und Filmmusik

Porträt von Beyzil

Zürich

Beyzil

Songs produzieren von A bis Z mit Ableton Live

Seit ich 15 bin mache ich die unterschiedlichsten Song-Aufnahmen und mische sie ab. Anfangs habe ich mit Acapella-Tracks gemischt, später habe ich angefangen, Drums und Synths zu produzieren. Seit einigen Jahren interessiere ich mich auch sehr für moderne EDM-Stile und produziere diese auch.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing und Musiktheorie

EDM, R'n'B / Soul und Open Format