Unterricht in Producing und DJing in der Schweiz mit Steinberg Cubase

Unterricht in Producing und DJing in der Schweiz. Producing DJing lernen? Finde den Producing und DJing Coaches für Producing und DJing Stunden, der am besten zu dir passt.

8 Producing und DJing Coaches

Porträt von Matt Hillebrand-Gonzalez

Lausanne

Matt Hillebrand-Gonzalez

Producing in einem voll ausgerüsteten Tonstudio

Matt Hillebrand-Gonzalez macht seit 1995 elektronische Musik und zählt dabei auf einen umfassenden stilistischen Horizont. Mit «saucermen – Aquarius» feierte er Ende der 1990er Jahre einen internationalen Club-Erfolg und ging in Spanien auf Platz 1. Heute baut er seine Beats am liebsten um aussergewöhnlich gute und relaxte Frauenstimmen herum.

Composing & Arranging, Sound Design, Sampling & Remixing, Mixing, Recording und Mastering

Deep House, Trap, Pop und Future Soul

Porträt von Nicolas Bianco

Bern und St-Séverin

Nicolas Bianco

Producing lernen - in Bern oder im Wallis

Nicolas Bianco wird für seine Vielseitigkeit und sein breites Wissen als Komponist, Arrangeur, Musikproduzent und Jazz-Schlagzeuger geschätzt. Mit seiner Band Macao gewann er schon früh viel Bühnenerfahrung an Festivals wie zum Beispiel Rock OZ’Arenes, Caribana Festival, Festival Voix de Fête, Festival Label Suisse, Zikamart Festival, Tohu-Bohu Festival, Montreux Jazz Festival und Caprices Festival.

Composing & Arranging, Sound Design, Sampling & Remixing, Mixing, Recording und Musiktheorie

Filmmusik, Hip Hop / Rap und Open Format

Porträt von Lucien Montandon

Basel

Lucien Montandon

Musik und Sound Design für Games, Producing lernen mit Bitwig & Ableton

Lucien Montandon (05.06.1986) aufgewachsen in Frick AG, ist freischaffender Künstler, Komponist, Sound Designer, Songwriter und Produzent. In seiner Kindheit und Jugendzeit besuchte er langjährig Schlagzeug- und Klavierunterricht. Seit seinem 18. Lebensjahr veröffentlicht er Musik unter folgenden Künstlernamen: Lucien Guy Montandon, Guy Mandon, Octanone, ALT F4. Mit seinen Projekten gewann er mehrere Auszeichnungen, den Sprungbrett-Wettbewerb im Sommercasino Basel und die M4 Music Pop Demotape Auszeichnung 2018. Seit 2019 arbeitet er zudem als Freelancer in der Indie Game-Industrie und komponiert Musik sowie Sound Design für interaktive Medien.

Producing, Composing & Arranging, Sound Design, Sampling & Remixing, Mixing, Recording und Musiktheorie

Filmmusik, Electronica und Pop

Porträt von Bogdan Ioan

St. Gallen

Bogdan Ioan

Producing, Mixing & Mastering lernen: Deep & Organic House, Trap uvm.

Ich habe in Rumänien angefangen, Musik und Remixes zu produzieren. In dieser Zeit habe habe ich für viele internationale Künstler aus der Dominikanischen Republik, Schweden, Trinidad, Kenia, Tansania, Deutschland und den USA Beats produziert und als Engineer gearbeitet. Als ich in die Schweiz kam, hatte ich das Glück, weiterhin mit vielen talentierten Künstlern zu arbeiten und grosse Künstler wie Mario Winans (Produzent von Puff Daddy), Fatman Scoop, Bass Bumpers (Produzenten von Crazy Frog) zu treffen. Ich habe auch für berühmte DJ-Acts als Ghost Producer gearbeitet und produziere auch heute noch Musik, die v.a. im Balkan, Rumänien und der Türkei bekannt sind. Ich bin sehr glücklich, dass mich die Musik jung hält und ich immer noch mit aufstrebenden Produzenten zusammenarbeiten kann, die teilweise erst 16 Jahre alt sind. Das ist eine Ehre für mich.

Composing & Arranging, Sound Design, Sampling & Remixing, Mixing, Recording, Musiktheorie und Mastering

Deep House, Organic House, EDM, Trap und Hip Hop / Rap

Porträt von Yanick Herzog

Basel

Yanick Herzog

Produziere Filmmusik mit Cubase, Logic oder Ableton. Entwickle Max-for-Live Devices und VST-Plugins mit Max MSP.

Yanick Herzog ist Komponist, Arrangeur und Produzent, wohnhaft in Basel. Er erforscht Klänge und verleiht Filmen seinen unverwechselbaren musikalischen Fingerabdruck, was ihn zu einem häufigen Kollaborateur von visuellen Künstlern macht. Seine Faszination für elektronische Soundscapes und die Wärme akustischer Klänge treibt ihn dazu, die Grenzen ihrer klanglichen Möglichkeiten auszuloten.

Producing, Composing & Arranging, Sound Design, Sampling & Remixing und Musiktheorie

Filmmusik, Pop und Electronica

Porträt von Farbenklang

Altstätten

Farbenklang

DJing und Producing lernen

Hinter dem Pseudonym Farbenklang steht der Produzent Hasler Marco. Der Musiker gründete das Projekt im Dezember 2013 und wagte damit den Versuch, nach 20 Jahren zum ersten Mal nicht als Produzent einer Band, sondern als Solokünstler durchzustarten. 2014 wurden vier seiner Deep House Songs auf SRF Virus in der Sendung "Neue Schweizer Musik" als Songs der Woche präsentiert.

Composing & Arranging, Sound Design, Sampling & Remixing, Mixing und Club-DJing

Techno, House, Deep House und Hip Hop / Rap

Porträt von Matteo Pagamici

Zürich

Matteo Pagamici

Filmmusik produzieren mit Logic und Cubase

Ich bin Komponist für Film und Medien aus Zürich. Ich schreibe Musik für Werbungen, Spielfilme, Games und Libraries.

Composing & Arranging, Sound Design, Mixing und Musiktheorie

Filmmusik und Ambient

Porträt von Noémi Büchi (Foto: Nik Schaerer)

Zürich

Noémi Büchi

Producing lernen und Live Sets bauen mit Ableton Live

Die in Zürich lebende Komponistin und Klangkünstlerin Noémi Büchi ist in der elektronischen experimentellen Szene Zuhause und schafft einen elektronischen, symphonischen Maximalismus. Nach ihrem Master-Abschluss in Elektroakustischer Komposition an der Zürcher Hochschule der Künste hat sie bereits in der schweizerischen und internationalen Musikszene Fuss gefasst. Sie wurde mit dem Kulturpreis (Werkjahr 2022) der Stadt Zürich ausgezeichnet und ist bereits an renommierten Festivals aufgetreten. Ihre 2019 erschienene Debüt-EP "Matière", die über Light of Other Days veröffentlicht wurde, fand grossen Anklang. Im Jahr 2020 veröffentlichte sie eine zweite EP "Prismic Passages" auf dem Leipziger Tape-Label Visible Dinner. 2022 hat sie sie ihr Debütalbum "Matter" und dessen Vorläufer "Hyle" auf dem Label -OUS Records veröffentlicht sowie das Debütalbum von „Musique Infinie“, einer Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Klangkünstler Feldermelder.

Composing & Arranging, Sound Design, Sampling & Remixing und Musiktheorie

Electronica, Ambient und Experimental