Unterricht in Producing und DJing in der Schweiz (Open Format)

Unterricht in Producing und DJing in der Schweiz. Producing DJing lernen? Finde den Producing und DJing Coaches für Producing und DJing Stunden, der am besten zu dir passt.

8 Producing und DJing Coaches

Porträt von DJ Bazooka

Birsfelden

DJ Bazooka

DJing & Producing lernen – Serato DJ und Ableton

Bazooka ist das Schweizer Aushängeschild des Red-Bull-Thre3style-Battle. Bereits zweimal sicherte sich der Partyrocker die Landesmeisterschaft und belegte am Weltfinale in Vancouver 2011 den herausragenden zweiten Platz – Vizeweltmeister. 2014 wurde Bazooka für seine Verdienste in der Schweizer DJ-Szene mit dem Swiss Nightlife Award als bester Open-Format-DJ ausgezeichnet. Darüber hinaus produziert das Multitalent seit Jahren Remixes für seine unverwechselbaren Club-Sets und beliefert internationale Rap-Artists mit Eigenproduktionen.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Club-DJing und Scratching

Open Format, Hip Hop / Rap, Afro / Reggae, Tech House, Deep House und Dancehall

Porträt von Ruedi Tobler (Foto: Roman Surber)

Winterthur

Ruedi Tobler

Producing & Live Performance mit Ableton

Ruedi Tobler ist ein Musiker und Produzent aus Winterthur. Nebst Bandprojekten (John Gailo, Europa: Neue Leichtigkeit, u.a.) ist er mit seinem elektronischen Soloprojekt playmob.il unterwegs und als Musikdozent am Winterthurer Institut für aktuelle Musik tätig.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und Mixing

Electronica, Pop und Open Format

Porträt von LUMAE

Luzern

LUMAE

Song-Producing lernen in Luzern

2016 gründete David Stadelmann die Futurebass- und Elektro-Band LUMAE. Die Live-Performance sollte dabei von Grund auf neu erfunden werden, so dass sich Instrumente wie Gitarren, Drumcomputer, Stagepiano und Midi-Keyboards live in den elektronischen Sound einflechten lassen und gespielt werden können. Dies bewirkt ein völlig neues Potential der Live-Experience für das Publikum, da elektronische Musik im Bereich Futurebass und Elektro bisher nur mit Hilfe von Turntables gespielt wurde. Im Frühling 2020 erschien ihre erste EP THOUGHTS.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und Mixing

Electronica, Open Format und Hip Hop / Rap

Porträt von Nicolas Bianco

Bern und St-Séverin

Nicolas Bianco

Producing lernen - in Bern oder im Wallis

Nicolas Bianco wird für seine Vielseitigkeit und sein breites Wissen als Komponist, Arrangeur, Musikproduzent und Jazz-Schlagzeuger geschätzt. Mit seiner Band Macao gewann er schon früh viel Bühnenerfahrung an Festivals wie zum Beispiel Rock OZ’Arenes, Caribana Festival, Festival Voix de Fête, Festival Label Suisse, Zikamart Festival, Tohu-Bohu Festival, Montreux Jazz Festival und Caprices Festival.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und Mixing

Filmmusik, Hip Hop / Rap und Open Format

Porträt von David Suivez

Zürich

David Suivez

Producing mit Logic Pro und Club-DJing

Schon sein halbes Leben ist David Suivez in Sachen Musik unterwegs – ob als Produzent von «Liricas Analas» auf Festivaltour oder als DJ durch internationale Clubs von Hong Kong über Kiew bis nach Berlin. David spielt an Fashionshows, Galerie-Openings oder Corporate Events, hostet den RC8K Running-Club und ist obendrauf ausgebildeter Yoga-Lehrer. In seinem Unterricht setzt er auf das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und dem richtigen Sound.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Club-DJing und Scratching

House, Techno, Disco und Open Format

Porträt von Beyzil

Zürich

Beyzil

Songs produzieren von A bis Z mit Ableton Live

Seit ich 15 bin mache ich die unterschiedlichsten Song-Aufnahmen und mische sie ab. Anfangs habe ich mit Acapella-Tracks gemischt, später habe ich angefangen, Drums und Synths zu produzieren. Seit einigen Jahren interessiere ich mich auch sehr für moderne EDM-Stile und produziere diese auch.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und Mixing

EDM, R'n'B / Soul und Open Format

Porträt von WYLA

Zürich

WYLA

Club-DJing & Scratching mit Traktor und Rekordbox

WYLA ist einer der gefeiertsten Newcomer der hiesigen DJ-Szene. Der Open-Format-DJ mixt gekonnt von HipHop über Trap bis hin zu House und garniert seine Sets mit technischer Raffinesse. Nicht ohne Grund steht WYLA an den grössten Schweizer Open Airs hinter dem DJ-Pult, beschallt die bekanntesten Clubs des Landes, war bereits mehrmals für den Swiss Nightlife Award als bester Open-Format-DJ nominiert und spielt Gigs im Ausland. Neben seinen Club-Residencies im Plaza, Trischli oder Mascotte zählt sein Set auf der Mainstage des Zürich Openairs zu den Highlights seiner DJ-Karriere.

Club-DJing und Scratching

Hip Hop / Rap, Trap, House, Open Format und Dancehall

Porträt von Redshift

Zürich

Redshift

Tracks mixen und produzieren mit Serato DJ und Logic in Zürich

Bryan Kempf alias Redshift ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Aufgrund seiner abwechslungsreichen Sets und dem rhythmischen Genre-Mix durfte er bereits national und international namhafte Locations bespielen. Redshift ist Planet 105 DJ, verfügt über Residencies in einigen der besten Clubs der Schweiz und hat sogar eine eigene Partyreihe im Zürcher Mascotte. Für seine energiegeladenen Sets wurde er zudem schon mehrfach für den Swiss Nightlife Award als Best Open Format DJ nominiert.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing und Club-DJing

Hip Hop / Rap, Afro / Reggae, Trap, Open Format und Dancehall