DJingunterricht in der Schweiz (Techno)

DJingunterricht in der Schweiz. DJing lernen? Finde den Coaches für DJing für DJinglektionen, der am besten zu dir passt.

9 Coaches für DJing

Porträt von Samy Jackson | Animal Trainer

Zürich

Samy Jackson | Animal Trainer

Producing & Club-DJing: Techno, House uvm.

Nach seinem vierjährigen Studium an der Academy of Contemporary Music Zürich (ACM) hat sich Samy Jackson mit Gitarre, Schlagzeug, Bass und Piano beschäftigt und sich in eher rohe Gefilden wie Death- und Black Metal bewegt. Seine ersten Schritte im elektronischen Bereich hat er als «DJ RX» und mit seinem Live-Projekt «Cycle Repair» in der Dachkantine und dem Rohstofflager gemacht. Seit 2006 feiert er als die eine Hälfte des international bekannten DJ- und Produzenten-Duos Animal Trainer grosse Erfolge und ist in seiner Karriere schon mehrmals für Clubauftritte und namhafte Festival-Gigs rund um den Erdball getourt. Aktuell arbeitet er neben Auftragsproduktionen für Werbespots unter dem Pseudonym «Iron Mayhem» an seinem Solodebüt, welches sich musikalisch von cineastisch über Post Rock bis hin zu Ambient bewegt.

Producing, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, Musiktheorie und Club-DJing

Techno, House und Deep House

Porträt von Patrischa

Zürich

Patrischa

DJing – House, Minimal, Techno

Patrischa verkörpert den DJ im klassischen Sinne und konzentriert sich dabei auf technoid-minimalistische Sets, die immer auch eine Spur Deep House und melodische Elemente beinhalten. Mit ihrem kommunikativen und fröhlichen Wesen verzaubert Sie nicht nur ihr Publikum, sondern hinterlässt auch einen bleibenden Eindruck im Zürcher Nightlife: Hive Club, Club Zukunft, Club Supermarket, Club Bellevue, Friedas Büxe, Naturklang Events, Cityfox Events, Rundfunk FM, Street Parade oder Zürich Open Air Festival – PATRISCHA ist mit dabei.

Club-DJing

House, Tech House, Deep House, Minimal Techno und Electronica

Porträt von Melisa Su

Bern

Melisa Su

Club-DJing lernen in Bern

Melisa Su wurde 1992 in Ankara geboren. 2011 begann sie ihre Bachelor-Ausbildung an der Theaterabteilung der Universität Bilkent. Im selben Jahr begann auch ihre DJ-Karriere. Von 2011 bis 2017 spielte sie DJ-Sets in vielen Clubs und Festivals in Ankara, Istanbul und Izmir. Neben der Musik arbeitete sie als Schauspielerin am Staatstheater Ankara und begann 2017 ihr Masterstudium an der Hochschule der Künste in Bern. Seither setzt sie ihre DJ-Performances in Clubs in der Schweiz und der Türkei sowie an Festivals wie dem Gurten oder dem Sonance-Festival (ANK) fort.

Club-DJing

Techno und Minimal Techno

Porträt von G. Mojo

Baar

G. Mojo

Club-DJing lernen in Zug

House-Music ist der Rhythmus des Körpers und des Geistes: Der Schweizer DJ G. Mojo macht einen guten Job bei der Produktion von Tracks, die allesamt das gewisse Etwas haben: Tiefe und Bass, rauchigen Gesang und Synthie-Hooks, die dich im Inneren der Seele berühren. Musik, die jeden Tag deinen Geist anregt!

Club-DJing

Deep House, Tech House, Techno und Electronica

Porträt von David Suivez

Zürich

David Suivez

Producing mit Logic Pro und Club-DJing

Schon sein halbes Leben ist David Suivez in Sachen Musik unterwegs – ob als Produzent von «Liricas Analas» auf Festivaltour oder als DJ durch internationale Clubs von Hong Kong über Kiew bis nach Berlin. David spielt an Fashionshows, Galerie-Openings oder Corporate Events, hostet den RC8K Running-Club und ist obendrauf ausgebildeter Yoga-Lehrer. In seinem Unterricht setzt er auf das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und dem richtigen Sound.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Club-DJing und Scratching

House, Techno, Disco und Open Format

Porträt von Luca Durán

Zürich

Luca Durán

DJing und Producing lernen – House, Techno und Electronica

Luca Durán alias ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Er ist Resident der Zukunft und Gründer des Musiklabels Akoya Circles. Einer seiner bisher grössten Erfolge war sein Debut Release auf Mistress Recordings, welches eines der weltweit angesehensten House/Techno Labels darstellt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Club-DJing und Recording

House, Techno, Electronica und Disco

Porträt von Kaufmann live | Jørg

Bern

Kaufmann live | Jørg

DJing und Producing lernen in Bern

Sascha Hodler steht seit gut drei Dekaden auf der Bühne. Ambient, Scores, Electronica Minimal, House, Breakbeat oder Techno begeistern den heute 42 Jahren alten Berner leidenschaftlich. Als Instrumentalist, Liveact, DJ oder Projektmanager für verschiedenste Produktionen bewandert er ein sehr breites musikalisches Spektrum gekonnt. Durch die Arbeit als Sound Designer und Mixing Engineer in der Werbebranche findet er seit vielen Jahren den richtigen Sound und Mix für das gewünschte Produkt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Musiktheorie und Club-DJing

Minimal Techno, House, Ambient, Techno und Electronica

Porträt von Farbenklang

Altstätten

Farbenklang

DJing und Producing lernen

Hinter dem Pseudonym Farbenklang steht der Produzent Hasler Marco. Der Musiker gründete das Projekt im Dezember 2013 und wagte damit den Versuch, nach 20 Jahren zum ersten Mal nicht als Produzent einer Band, sondern als Solokünstler durchzustarten. 2014 wurden vier seiner Deep House Songs auf SRF Virus in der Sendung "Neue Schweizer Musik" als Songs der Woche präsentiert.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing und Club-DJing

Techno, House, Deep House und Hip Hop / Rap

Porträt von Juli Lee

Zürich

Juli Lee

Club-DJing und Producing lernen in Zürich

Sich keinem Genre unterordnen zu wollen, ist Teil dessen, was Juli Lees Musik ihren Reiz verleiht. Eigenwillig kombiniert sie groovige Rhythmen und treibende Basslines mit Elementen aus Funk, Disco, Soul und Rock und schafft es, trotz Diversität einen homogenen Sound entstehen zu lassen. Unter dem Strich lässt sich ihre Musik wohl am ehesten im House/Deep House/Techno-Bereich einordnen – oder wie sie es ausdrücken würde: zwischen 110 und 126 BPM.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design und Club-DJing

Deep House, House, Techno und Electronica