Club-DJing class in Switzerland

Learn Club-DJing? Find your ideal Club-DJing teacher. Club-DJing coaches and Club-DJing class in Switzerland.

19 Coaches for Club-DJing

portrait of Sons Of Maria

Glattpark

Sons Of Maria

Producing und DJing: Future House, Piano House, Deep House, Tropical House uvm.

Sons Of Maria ist ein Musikproduzenten und DJ-Duo aus Zürich, das essentielle House-Musik in vielen verschiedenen Stilen macht – von Deep bis Tropical über Progressive bis hin zu Future House. Das Schweizer Projekt entstand 2015 und hat seitdem faszinierende EPs herausgebracht. Zu den Labels, mit denen sie zusammenarbeiten, gehören disco:wax, Enormous Tunes, Armada, Kontor und No Definition – und ihre Einflüsse reichen von Chill Wave, Downtempo und üppigem Pop bis hin zu Club-orientierten House-Grooves. Tracks wie „Where You Want Me At“ und „Never Be The Same“ wurden millionen Male online gestreamt und in den Clubs auf der ganzen Welt gespielt. Von Miami Beach bis Washington DC, World Club Dome in Frankfurt Deutschland bis Johannesburg, dieses Duo hat seine frischen Sets an viele verschiedene Orte gebracht und beeindruckt immer wieder. Sie vermischen das Alte mit dem Neuen und haben ihren eigenen einzigartigen Stil, der sie zu einem der am schnellsten aufstrebenden Paare in der globalen Szene gemacht hat. Im Moment sind sie im Studio und produzieren weitere Hits.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Mastering, and Club-DJing

House, Deep House, and Tech House

portrait of DJ Sweap

Zürich

DJ Sweap

Club-DJing lernen in Zürich

Dank unzähliger Mixtapes und Gigs rund um den Globus gehört DJ Sweap seit über einem Jahrzehnt zu den meist gebuchten DJs in den urbanen Clubs. Mit seinem langjährigen Weggefährten Pfund 500 spielt er an Europas grössten HipHop-Festivals oder gibt auf den Dancefloors in New York, London, Moskau, Berlin oder Zürich den richtigen Takt an. Ganz nebenbei hat er mit Acts wie Marteria, Kool Savas oder Stress zusammengearbeitet und veröffentlicht regelmässig Remixes, die weit über 100’000 Plays erreichen.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Mixing, Club-DJing, and Scratching

Hip Hop / Rap, R'n'B / Soul, and Electronica

portrait of Samy Jackson | Animal Trainer

Zürich

Samy Jackson | Animal Trainer

Producing & Club-DJing: Techno, House uvm.

Nach seinem vierjährigen Studium an der Academy of Contemporary Music Zürich (ACM) hat sich Samy Jackson mit Gitarre, Schlagzeug, Bass und Piano beschäftigt und sich in eher rohe Gefilden wie Death- und Black Metal bewegt. Seine ersten Schritte im elektronischen Bereich hat er als «DJ RX» und mit seinem Live-Projekt «Cycle Repair» in der Dachkantine und dem Rohstofflager gemacht. Seit 2006 feiert er als die eine Hälfte des international bekannten DJ- und Produzenten-Duos Animal Trainer grosse Erfolge und ist in seiner Karriere schon mehrmals für Clubauftritte und namhafte Festival-Gigs rund um den Erdball getourt. Aktuell arbeitet er neben Auftragsproduktionen für Werbespots unter dem Pseudonym «Iron Mayhem» an seinem Solodebüt, welches sich musikalisch von cineastisch über Post Rock bis hin zu Ambient bewegt.

Producing, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, Musiktheorie, and Club-DJing

Techno, House, and Deep House

portrait of Melodiesinfonie

Zürich

Melodiesinfonie

Song-Producing mit Ableton, Sampling und Finger Drumming

Kevin Wettstein alias Melodiesinfonie & Delakeyz & Hesychia369 wurde durch die ansehnliche Jazz-, Funk-, und Soulplattensammlung seines Vaters geprägt. Mit 12 Jahren erhielt er Schlagzeugunterricht, mit 17 Jahren begann er seine ersten eigenen Songs zu produzieren. Mittlerweile veröffentlichte er 8 Alben und mehrere EP's – unter anderem auf internationalen Labels wie Soulection (USA) oder Jakarta Records (DE). Zudem spielte der Zürcher Produzent bis heute über 150 nationale und internationale Live Sets, bei welchen er als Fingerdrummer auf seinem Sampler oder an den Drums das Publikum faszinierte.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Mixing, and Club-DJing

Hip Hop / Rap, R'n'B / Soul, Trap, Disco, and House

portrait of Patrischa

Zürich

Patrischa

DJing – House, Minimal, Techno

Patrischa verkörpert den DJ im klassischen Sinne und konzentriert sich dabei auf technoid-minimalistische Sets, die immer auch eine Spur Deep House und melodische Elemente beinhalten. Mit ihrem kommunikativen und fröhlichen Wesen verzaubert Sie nicht nur ihr Publikum, sondern hinterlässt auch einen bleibenden Eindruck im Zürcher Nightlife: Hive Club, Club Zukunft, Club Supermarket, Club Bellevue, Friedas Büxe, Naturklang Events, Cityfox Events, Rundfunk FM, Street Parade oder Zürich Open Air Festival – PATRISCHA ist mit dabei.

Club-DJing

House, Tech House, Deep House, Minimal Techno, and Electronica

portrait of DJ Bazooka

Birsfelden

DJ Bazooka

DJing & Producing lernen – Serato DJ und Ableton

Bazooka ist das Schweizer Aushängeschild des Red-Bull-Thre3style-Battle. Bereits zweimal sicherte sich der Partyrocker die Landesmeisterschaft und belegte am Weltfinale in Vancouver 2011 den herausragenden zweiten Platz – Vizeweltmeister. 2014 wurde Bazooka für seine Verdienste in der Schweizer DJ-Szene mit dem Swiss Nightlife Award als bester Open-Format-DJ ausgezeichnet. Darüber hinaus produziert das Multitalent seit Jahren Remixes für seine unverwechselbaren Club-Sets und beliefert internationale Rap-Artists mit Eigenproduktionen.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Scratching, and Club-DJing

Open Format, Hip Hop / Rap, Afro / Reggae, Tech House, Deep House, and Dancehall

portrait of Melisa Su

Bern

Melisa Su

Club-DJing lernen in Bern

Melisa Su wurde 1992 in Ankara geboren. 2011 begann sie ihre Bachelor-Ausbildung an der Theaterabteilung der Universität Bilkent. Im selben Jahr begann auch ihre DJ-Karriere. Von 2011 bis 2017 spielte sie DJ-Sets in vielen Clubs und Festivals in Ankara, Istanbul und Izmir. Neben der Musik arbeitete sie als Schauspielerin am Staatstheater Ankara und begann 2017 ihr Masterstudium an der Hochschule der Künste in Bern. Seither setzt sie ihre DJ-Performances in Clubs in der Schweiz und der Türkei sowie an Festivals wie dem Gurten oder dem Sonance-Festival (ANK) fort.

Club-DJing

Techno and Minimal Techno

portrait of G. Mojo

Baar

G. Mojo

Club-DJing lernen in Zug

House-Music ist der Rhythmus des Körpers und des Geistes: Der Schweizer DJ G. Mojo macht einen guten Job bei der Produktion von Tracks, die allesamt das gewisse Etwas haben: Tiefe und Bass, rauchigen Gesang und Synthie-Hooks, die dich im Inneren der Seele berühren. Musik, die jeden Tag deinen Geist anregt!

Club-DJing

Deep House, Tech House, Techno, and Electronica

portrait of David Suivez

Zürich

David Suivez

Producing mit Logic Pro und Club-DJing

Schon sein halbes Leben ist David Suivez in Sachen Musik unterwegs – ob als Produzent von «Liricas Analas» auf Festivaltour oder als DJ durch internationale Clubs von Hong Kong über Kiew bis nach Berlin. David spielt an Fashionshows, Galerie-Openings oder Corporate Events, hostet den RC8K Running-Club und ist obendrauf ausgebildeter Yoga-Lehrer. In seinem Unterricht setzt er auf das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und dem richtigen Sound.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Scratching, and Club-DJing

House, Techno, Disco, and Open Format

portrait of KlangDruide

Ostermundigen

KlangDruide

Producing und DJing lernen in Bern

Unter dem Künstlername KlangDruide ist Jonas Fasching seit mehreren Jahren in der Schweizer und internationalen Club- und Festivalszene als Produzent, DJ und Liveact unterwegs. Mit seiner grossen Liebe für Harmonien, Rhythmen und versteckten Alltagsgeräuschen kreiert er Musik, die Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringen soll.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Club-DJing, and Recording

Deep House, Organic House, Electronica, and Downtempo

portrait of Luca Durán

Zürich

Luca Durán

DJing und Producing lernen – House, Techno und Electronica

Luca Durán alias ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Er ist Resident der Zukunft und Gründer des Musiklabels Akoya Circles. Einer seiner bisher grössten Erfolge war sein Debut Release auf Mistress Recordings, welches eines der weltweit angesehensten House/Techno Labels darstellt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, and Club-DJing

House, Techno, Electronica, and Disco

portrait of DJ ZID

Zürich

DJ ZID

Producing, Club-DJing und Scratching

Die musikalische Basis erlernte DJ ZID während rund 10 Jahren als Pianist der Jazzband einer Musikschule. Seit Ende der 1990er-Jahre widmet er sich intensiv dem DJing und dem Producing. Heute schreibt er stilübergreifende Musik für diverse Formate und arbeitet an HipHop-Produktionen mit Künstlern aus den USA.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Mixing, Club-DJing, and Scratching

Hip Hop / Rap, Electronica, R'n'B / Soul, House, and Nu Disco

portrait of Farbenklang

Altstätten

Farbenklang

DJing und Producing lernen

Hinter dem Pseudonym Farbenklang steht der Produzent Hasler Marco. Der Musiker gründete das Projekt im Dezember 2013 und wagte damit den Versuch, nach 20 Jahren zum ersten Mal nicht als Produzent einer Band, sondern als Solokünstler durchzustarten. 2014 wurden vier seiner Deep House Songs auf SRF Virus in der Sendung "Neue Schweizer Musik" als Songs der Woche präsentiert.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, and Club-DJing

Techno, House, Deep House, and Hip Hop / Rap

portrait of WYLA

Zürich

WYLA

Club-DJing & Scratching mit Traktor und Rekordbox

WYLA ist einer der gefeiertsten Newcomer der hiesigen DJ-Szene. Der Open-Format-DJ mixt gekonnt von HipHop über Trap bis hin zu House und garniert seine Sets mit technischer Raffinesse. Nicht ohne Grund steht WYLA an den grössten Schweizer Open Airs hinter dem DJ-Pult, beschallt die bekanntesten Clubs des Landes, war bereits mehrmals für den Swiss Nightlife Award als bester Open-Format-DJ nominiert und spielt Gigs im Ausland. Neben seinen Club-Residencies im Plaza, Trischli oder Mascotte zählt sein Set auf der Mainstage des Zürich Openairs zu den Highlights seiner DJ-Karriere.

Scratching and Club-DJing

Hip Hop / Rap, Trap, House, Open Format, and Dancehall

portrait of switch/case

Dietikon

switch/case

Club DJing lernen in Dietikon

Obwohl Giulia alias switch/case der jüngeren DJ-Generation angehört, konnte sie bereits für Grössen wie Noisia als Support Act oder am Liquicity Festival in den Niederlanden auftreten. Ihre DJ-Sets zeichnen sich u.a. durch eine abwechslungsreiche Track-Selection aus.

Club-DJing

Drum & Bass, House, and Techno

portrait of Juli Lee

Zürich

Juli Lee

Club-DJing und Producing lernen in Zürich

Sich keinem Genre unterordnen zu wollen, ist Teil dessen, was Juli Lees Musik ihren Reiz verleiht. Eigenwillig kombiniert sie groovige Rhythmen und treibende Basslines mit Elementen aus Funk, Disco, Soul und Rock und schafft es, trotz Diversität einen homogenen Sound entstehen zu lassen. Unter dem Strich lässt sich ihre Musik wohl am ehesten im House/Deep House/Techno-Bereich einordnen – oder wie sie es ausdrücken würde: zwischen 110 und 126 BPM.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, and Club-DJing

Deep House, House, Techno, and Electronica

portrait of DJ Acee

Zürich

DJ Acee

Club-DJing-Kurs – Hip Hop, R’n’B und Trap

Seit mehr als 15 Jahren beweist die gebürtige Zürcherin, dass man auch als Frau eine steile Karriere hinter den Decks machen kann. So tourte sie bereits durch Australien, Asien und Osteuropa, rockte Metropolen wie Barcelona, Paris, Dubai oder Tokio und steht bei Aftershowparties für Acts wie N.E.R.D, Busta Rhymes oder Waka Flocka Flame an den Turntables. Mit ihren kreativen Mixes aus Hip Hop, R’n’B, Trap und Future Beats weiss ACEE immer wieder aufs Neue zu überzeugen und zählt so ohne wenn und aber zu den Top DJs in der weltweiten Urban-Szene.

Club-DJing and Scratching

Hip Hop / Rap, R'n'B / Soul, and Electronica

portrait of Kaufmann live | Jørg

Bern

Kaufmann live | Jørg

DJing und Producing lernen in Bern

Sascha Hodler steht seit gut drei Dekaden auf der Bühne. Ambient, Scores, Electronica Minimal, House, Breakbeat oder Techno begeistern den heute 42 Jahren alten Berner leidenschaftlich. Als Instrumentalist, Liveact, DJ oder Projektmanager für verschiedenste Produktionen bewandert er ein sehr breites musikalisches Spektrum gekonnt. Durch die Arbeit als Sound Designer und Mixing Engineer in der Werbebranche findet er seit vielen Jahren den richtigen Sound und Mix für das gewünschte Produkt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Musiktheorie, and Club-DJing

Minimal Techno, House, Ambient, Techno, and Electronica

portrait of Redshift

Zürich

Redshift

Tracks mixen und produzieren mit Serato DJ und Logic in Zürich

Bryan Kempf alias Redshift ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Aufgrund seiner abwechslungsreichen Sets und dem rhythmischen Genre-Mix durfte er bereits national und international namhafte Locations bespielen. Redshift ist Planet 105 DJ, verfügt über Residencies in einigen der besten Clubs der Schweiz und hat sogar eine eigene Partyreihe im Zürcher Mascotte. Für seine energiegeladenen Sets wurde er zudem schon mehrfach für den Swiss Nightlife Award als Best Open Format DJ nominiert.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, and Club-DJing

Hip Hop / Rap, Afro / Reggae, Trap, Open Format, and Dancehall