Mastering class in Switzerland

Learn Mastering? Find your ideal Mastering coaches. Mastering lessons and Mastering class in Switzerland.

11 Coaches for Mastering

portrait of Thomas Steiner

Zürich

Thomas Steiner

Producing & Live-Performance

Thomas Steiner war nach dem abgeschlossenen Audioengineer Diploma an der SAE Zürich für verschiedenste Konzertlokale und Studios als Tontechniker tätig. Seit 25 Jahren produziert er Drum & Bass, wobei er unzähligen Releases auf namhaften Labels und Gigs in ganz Europa Erfolge feiern konnte. In den acht Jahren als Verkäufer im UP BEAT Musikhaus erarbeitete sich Thomas zudem viel Respekt in der Schweizer Musikszene für seine kompetente Beratung, Vermittlung von Fachwissen und herausragendem technnischen Support. Seit 2019 ist Thomas selbstständig als Lichtkünstler tätig und spielt seit 2017 mit seinem neuen Techno-Liveactprojekt “Komplement” in den angesagtesten Clubs der Schweiz.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Producing, Recording, Mixing, and Mastering

Techno, Drum & Bass, Trap, and Hip Hop / Rap

portrait of Sons Of Maria

Glattpark

Sons Of Maria

Producing und DJing: Future House, Piano House, Deep House, Tropical House uvm.

Sons Of Maria ist ein Musikproduzenten und DJ-Duo aus Zürich, das essentielle House-Musik in vielen verschiedenen Stilen macht – von Deep bis Tropical über Progressive bis hin zu Future House. Das Schweizer Projekt entstand 2015 und hat seitdem faszinierende EPs herausgebracht. Zu den Labels, mit denen sie zusammenarbeiten, gehören disco:wax, Enormous Tunes, Armada, Kontor und No Definition – und ihre Einflüsse reichen von Chill Wave, Downtempo und üppigem Pop bis hin zu Club-orientierten House-Grooves. Tracks wie „Where You Want Me At“ und „Never Be The Same“ wurden millionen Male online gestreamt und in den Clubs auf der ganzen Welt gespielt. Von Miami Beach bis Washington DC, World Club Dome in Frankfurt Deutschland bis Johannesburg, dieses Duo hat seine frischen Sets an viele verschiedene Orte gebracht und beeindruckt immer wieder. Sie vermischen das Alte mit dem Neuen und haben ihren eigenen einzigartigen Stil, der sie zu einem der am schnellsten aufstrebenden Paare in der globalen Szene gemacht hat. Im Moment sind sie im Studio und produzieren weitere Hits.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Musiktheorie, Club-DJing, and Mastering

House, Deep House, and Tech House

portrait of Ron Rüegg

Fischenthal and Zürich

Ron Rüegg

Producing lernen beim Ableton Certified Trainer in Zürich

Die unendlichen Weiten des Klangkosmos sind seine Spielwiese, auf der er sich austobt. Nebst dem Produzieren steht die Live-Performance und die Bühnen-Umsetzung in verschiedenen musikalischen Projekten im Fokus.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, and Mastering

Electronica, Dub, Techno, Deep House, and Pop

portrait of Dan Suter

Zürich

Dan Suter

Mixing und Mastering perfektionieren

Dan Suter ist ein sehr renommierter Mastering Engineer aus Zürich. In seiner echochamber mastert er jährlich ca. 2500 Songs von Künstlern wie Xavas, Müslüm, Eluveitie, Billy Cobham, Bligg, DJ Bobo, Remady, Stress, Seven uvm. Darüber hinaus ist er Mastering-Gastdozent an der ZHdK, FFTon & SAE Zürich und betreibt unter dem Label «Suter» eigene Mikrofone und unter dem Label «suter/ohlhorst» eigene Studiomonitore.

Mixing and Mastering

Electronica, Pop, and Hip Hop / Rap

portrait of SiLi

Bern

SiLi

Producing und DJing lernen

SiLi schlägt langsam aber sicher Wurzeln in der internationalen Drum & Bass Szene. Vieler seiner Fans ist jedoch unbekannt, dass er sich dank «Beidsitig Bedruckt» auch in der Schweizer Popkultur bereits einen Namen gemacht hat. Neben seinen eigenen Werken ist er vor allem mit dem Mixen und Mastern von Schweizer Rap-Projekten beschäftigt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Producing, Mixing, Musiktheorie, Mastering, and DJing

Drum & Bass, Hip Hop / Rap, and Deep House

portrait of Etienne Schorro

Baar

Etienne Schorro

Songs produzieren und professionell bearbeiten in Zug

Etienne Schorro begann mit 16 Jahren den Aufbau der NSB Rec. Studios in Zug. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule Luzern hat er 1998 den ersten Hip Hop Sampler aus Zug produziert. Später unterrichtete er an der SAE und leitet heute das industrie45 in Zug.

Recording, Mixing, and Mastering

Pop, Hip Hop / Rap, and Electronica

portrait of Matt Hillebrand-Gonzalez

Lausanne

Matt Hillebrand-Gonzalez

Producing in einem voll ausgerüsteten Tonstudio

Matt Hillebrand-Gonzalez macht seit 1995 elektronische Musik und zählt dabei auf einen umfassenden stilistischen Horizont. Mit «saucermen – Aquarius» feierte er Ende der 1990er Jahre einen internationalen Club-Erfolg und ging in Spanien auf Platz 1. Heute baut er seine Beats am liebsten um aussergewöhnlich gute und relaxte Frauenstimmen herum.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Mastering, and Recording

Deep House, Trap, Pop, and Future Soul

portrait of Bassment

Biel

Bassment

Producing lernen in Biel oder online: Downtempo, Psy Trance, Deep House & Techno

Im Alter von 15 Jahren habe ich angefangen, an einer MPC2500 Hip Hop Beats zu produzieren und mit Technics Plattenspielern aufzulegen. Ein paar Jahre später habe im Nachtleben die elektronische Musik entdeckt. Seit über 10 Jahren produziere ich nun mit Logic Pro (und Ableton). Ich reise um die Welt und habe schon in den verschiedensten Ländern wie Deutschland, Holland, Indien, Nepal, Thailand und Taiwan Auftritte gehabt. Die Stile, in denen ich mich spezialisiert habe, sind Downtempo, Deep House und Psy Trance.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, and Mastering

Deep House, Techno, and Electronica

portrait of Yotah

Biel and Bern

Yotah

Elektronische Musik produzieren: Organic House, Break Beat, Downtempo, Techno uvm.

Mein Name ist Yves Spiri, ich bin 31 Jahre alt und lebe in Bern. Die Leidenschaft für Musik führte mich zum Studium im Bachelor Sound Arts an der Hochschule der Künste Bern (HKB), wo ich mein künstlerisches und technisches Verständnis für Klangkunst vertiefte. Meine wahre Passion liegt in der Clubmusik. Ich widme mich mit Hingabe der Produktion, dem Mixing, Mastering und Arrangement, um einzigartige Tracks zu erschaffen. Zuletzt durfte ich als DJ in renommierten Locations wie dem Kapitel in Bern und der Coupole in Biel auftreten, wo ich auch eigene Produktionen teil der Mixes werden lassen konnte. Neben meiner musikalischen Karriere bringe ich didaktische Erfahrung aus meinen ursprünglichen Beruf als Informatiker mit, wo ich als Fachreferent in überbetrieblichen Kursen tätig war.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Mastering, and Recording

Techno, Ambient, Deep House, Electronica, and Experimental

portrait of Bogdan Ioan

St. Gallen

Bogdan Ioan

Producing, Mixing & Mastering lernen: Deep & Organic House, Trap uvm.

Ich habe in Rumänien angefangen, Musik und Remixes zu produzieren. In dieser Zeit habe habe ich für viele internationale Künstler aus der Dominikanischen Republik, Schweden, Trinidad, Kenia, Tansania, Deutschland und den USA Beats produziert und als Engineer gearbeitet. Als ich in die Schweiz kam, hatte ich das Glück, weiterhin mit vielen talentierten Künstlern zu arbeiten und grosse Künstler wie Mario Winans (Produzent von Puff Daddy), Fatman Scoop, Bass Bumpers (Produzenten von Crazy Frog) zu treffen. Ich habe auch für berühmte DJ-Acts als Ghost Producer gearbeitet und produziere auch heute noch Musik, die v.a. im Balkan, Rumänien und der Türkei bekannt sind. Ich bin sehr glücklich, dass mich die Musik jung hält und ich immer noch mit aufstrebenden Produzenten zusammenarbeiten kann, die teilweise erst 16 Jahre alt sind. Das ist eine Ehre für mich.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Mastering, and Recording

Deep House, Organic House, EDM, Trap, and Hip Hop / Rap

portrait of Benedek Sulyok

Meilen and Zürich

Benedek Sulyok

Producing lernen mit Ableton, FL Studio oder Logic

Benedek Sulyok a.k.a Ben The Real ist ein Produzent und Komponist aus Meilen. Er hat viele verschiedene Kurzfilme und Theaterstücke vertont, ist aktiv als Produzent für andere Künstler und produziert seine eigene Musik unter dem Künstlername Ben The Real. Das Lied ‘Stadtrand’ mit Mü Man wurde mehr als 69.000 mal auf Spotify gestreamt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Mastering, Musiktheorie, and Recording

EDM, Hip Hop / Rap, Pop, and Filmmusik