Learn Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, and Mastering with

Matt Hillebrand-Gonzalez

Producing in einem voll ausgerüsteten Tonstudio

Matt Hillebrand-Gonzalez macht seit 1995 elektronische Musik und zählt dabei auf einen umfassenden stilistischen Horizont. Mit «saucermen – Aquarius» feierte er Ende der 1990er Jahre einen internationalen Club-Erfolg und ging in Spanien auf Platz 1. Heute baut er seine Beats am liebsten um aussergewöhnlich gute und relaxte Frauenstimmen herum.

Price per lesson (45 min.)

One-to-one lessons: CHF 84 per person

Groups with 2-3 people: CHF 56 per person

portrait of Matt Hillebrand-Gonzalez

Location

Rue de la Vigie 3
1003 Lausanne

Areas

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, and Mastering

Music styles

Deep House, Trap, Pop, and Future Soul

Levels

Beginner, Advanced, and Master

Languages

German, English, and French

Matt Hillebrand-Gonzalez also offers lessons on Instrumentor - our platform for instrumental and singing lessons.

Click here to go to the profile

Interview with Matt Hillebrand-Gonzalez

Wie bist du zur Musik gekommen?

Die Musik ist zu mir gekommen – und sie durfte bleiben. Bist du einmal angesteckt, lässt sie dich nie mehr los.

Welche/r Produzent/in oder DJ hat dich am meisten beeinflusst?

Am Anfang wohl Massive Attack. Ich bleibe jedoch nie stehen, deshalb sind es immer wieder neue Künstler, die mich beeinflussen.

Welches Musikerlebnis ist dir speziell in Erinnerung geblieben?

Mein Mops Manolita reagiert immer dann, wenn das Bassfundament eines Tracks perfekt abgestimmt ist.

Welches war dein wichtigster Auftritt oder dein wichtigstes Musikprojekt?

Ich bin gerade dran.

Worauf legst du den Schwerpunkt beim Unterrichten?

Auf Erfolgserlebnisse und anwendbaren Output. Wenn du bei mir einen Paradigmenwechsel erlebst und exponentiell weiterkommst, bin ich zufrieden.

Wie sieht eine typische Lektion bei dir aus? Wir arbeitest du mit den Schülern?

Du kommst zu mir und zeigst mir dein Material, sagst mir, wohin du damit willst – und los gehts!

Mit wem würdest du gerne einmal zusammen Musik machen?

Ich arbeite schon mit den Musikern, mit denen ich gerne zusammenarbeiten will.

Welche Platte würdest du auf die einsame Insel mitnehmen?

Ich würde ein Instrument vorziehen, denn dann könnte ich unendlich viele neue Songs schreiben.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?

Gesundheit, Liebe, Glück und Meine selbstgebrauten, veganen MixByMatt-Ice-Teas.

Recommendation for Matt Hillebrand-Gonzalez

Labinot, 28,verkaufer, wetzikon

Hallo Mein name ist Shishani ich hatte zwei leksionen bei Matt gehabt für Cubase musicprogram ! Ich habe vieles davon gelernt und ich fandes sehr toll wie er spur zu spur es erklärt , und won dem alles kann ich sagen das er würkli sehr guetes job macht und nur empfelen !

Nando, 48, Akkordeonist, Wangen bei Brütisellen

Matt ist unglaublich vertraut mit Cubase und vermittelt sein Wissen pädagogisch und geduldig mit viel Hintergrundwissen und Know How dass es eine Freude ist von Ihm zu lernen!