Composing & Arranging, Musiktheorie, Sound Design und Mixing lernen bei

Vincent Corver

Musikproduktion und Songwriting

Vincent Corver ist ein offizieller Steinway-Künstler und preisgekrönter Pianist, Filmkomponist und Produzent. Bei seinen Aufnahmen und weltweiten Auftritten kommt modernste 3D-Klangtechnologie zum Einsatz. Seine Arbeit wurde mit fünf Sternen ausgezeichnet und seine Aufnahmen und Kompositionen brachten ihm den Diapason D'Or Award und die Auszeichnung "The 30 Must-Have Recordings of our Lifetime" des BBC Music Magazine zum 30-jährigen Jubiläum ein. Er arbeitet eng mit renommierten DJs wie BT und Paul van Dyk zusammen.

Preis pro Lektion (45 Min.)

Einzelunterricht: CHF 84 pro Person

Gruppen mit 2-3 Personen: CHF 56 pro Person

Porträt von Vincent Corver

Standort

Zollikonstrasse 23
8122 Binz

Bereiche

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sound Design und Mixing

Musikstile

Filmmusik, EDM, Klassik, Pop und Hip Hop / Rap

Niveaus

Anfänger, Fortgeschrittene und Master

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch

Vincent Corver bietet auch auf Instrumentor – unserer Plattform für Instrumental- und Gesansunterricht – Lektionen an.

Hier geht's zum Profil

Interview mit Vincent Corver

Wie bist du zur Musik gekommen?

Als ich 6 Jahre alt war, faszinierten mich J.S.Bach und die wunderbare Orchestermusik von Igor Stravinsky. Meine professionelle Musikausbildung startete ich dann mit 12 Jahren am Royal Konservatorium in den Haag.

Welche/r Produzent/in oder DJ hat dich am meisten beeinflusst?

Ich hatte das Glück, Michael Jackson zu treffen und für ihn aufzutreten. Er war für mich eine der inspirierendsten Persönlichkeiten, die ich je getroffen habe.

Welches Musikerlebnis ist dir speziell in Erinnerung geblieben?

Das war die Weltpremiere meiner Kollaboration mit DJ Paul van Dyk am Tomorrowland-Festival vor 316'000 Zuschauern.

Worauf legst du den Schwerpunkt beim Unterrichten?

Freude, Interesse und Faszination für die Musik und alles, was mit einer Vision und einem Ziel verbunden ist.

Wie sieht eine typische Lektion bei dir aus? Wie arbeitest du mit den Schülern?

Jede Unterrichtsstunde ist auf die individuellen Interessen der Schüler zugeschnitten, damit er oder sie die gewünschten Ziele bestmöglich erreichen kann.

Mit wem würdest du gerne einmal zusammen Musik machen?

Es macht mir Spass, mit aufstrebenden Musikern zusammenzuarbeiten, die vielleicht noch nicht die Anerkennung erhalten haben, die sie verdienen. Daneben ist es auch spannend, mit bekannten Künstlern Musik zu machen. Zurzeit arbeite ich mit Akon, DJ Paul van Dyk, DJ Quintino und vielen anderen zusammen.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?

Die Einstellung zum Leben: Nimm dich nicht zu ernst und geniesse jeden Moment. Bleibe aktiv und fit, vermeide Stress und denke daran, dass Glück eine gute Wahl ist.

Empfehlungen für Vincent Corver

Janik, 15, Student aus Stäfa Zürich

Vincent ist ein sehr inspierender und guter Lehrer. Er geht immer auf deine Ziele oder dein Vorhaben ein und möchte diese immer erreichen.

Gerhard, 35, Rechtsanwalt, Zürich

Der Unterricht bei Vincent macht einfach Spass! Er kennt sich in Producing und Recording super aus und ist ein sehr guter Klavierspieler. Er gibt hilfreiche Tipps damit deine Produktion spannender und professioneller klingen wird. Durch seine Kollaborationen mit international bekannten Musikern erhält man zudem einen Einblick wie der Musikmarkt heute funktioniert. Klare Empfehlung!