DJing class in Switzerland (Electronica)

Learn DJing? Find your ideal DJing coaches. DJing lessons and DJing class in Switzerland.

9 Coaches for DJing

portrait of DJ Acee

Zürich

DJ Acee

Club-DJing-Kurs – Hip Hop, R’n’B und Trap

Seit mehr als 15 Jahren beweist die gebürtige Zürcherin, dass man auch als Frau eine steile Karriere hinter den Decks machen kann. So tourte sie bereits durch Australien, Asien und Osteuropa, rockte Metropolen wie Barcelona, Paris, Dubai oder Tokio und steht bei Aftershowparties für Acts wie N.E.R.D, Busta Rhymes oder Waka Flocka Flame an den Turntables. Mit ihren kreativen Mixes aus Hip Hop, R’n’B, Trap und Future Beats weiss ACEE immer wieder aufs Neue zu überzeugen und zählt so ohne wenn und aber zu den Top DJs in der weltweiten Urban-Szene.

Club-DJing and Scratching

Hip Hop / Rap, R'n'B / Soul, and Electronica

portrait of DJ Sweap

Zürich

DJ Sweap

Club-DJing lernen in Zürich

Dank unzähliger Mixtapes und Gigs rund um den Globus gehört DJ Sweap seit über einem Jahrzehnt zu den meist gebuchten DJs in den urbanen Clubs. Mit seinem langjährigen Weggefährten Pfund 500 spielt er an Europas grössten HipHop-Festivals oder gibt auf den Dancefloors in New York, London, Moskau, Berlin oder Zürich den richtigen Takt an. Ganz nebenbei hat er mit Acts wie Marteria, Kool Savas oder Stress zusammengearbeitet und veröffentlicht regelmässig Remixes, die weit über 100’000 Plays erreichen.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Mixing, Club-DJing, and Scratching

Hip Hop / Rap, R'n'B / Soul, and Electronica

portrait of Patrischa

Zürich

Patrischa

DJing – House, Minimal, Techno

Patrischa verkörpert den DJ im klassischen Sinne und konzentriert sich dabei auf technoid-minimalistische Sets, die immer auch eine Spur Deep House und melodische Elemente beinhalten. Mit ihrem kommunikativen und fröhlichen Wesen verzaubert Sie nicht nur ihr Publikum, sondern hinterlässt auch einen bleibenden Eindruck im Zürcher Nightlife: Hive Club, Club Zukunft, Club Supermarket, Club Bellevue, Friedas Büxe, Naturklang Events, Cityfox Events, Rundfunk FM, Street Parade oder Zürich Open Air Festival – PATRISCHA ist mit dabei.

Club-DJing

House, Tech House, Deep House, Minimal Techno, and Electronica

portrait of G. Mojo

Baar

G. Mojo

Club-DJing lernen in Zug

House-Music ist der Rhythmus des Körpers und des Geistes: Der Schweizer DJ G. Mojo macht einen guten Job bei der Produktion von Tracks, die allesamt das gewisse Etwas haben: Tiefe und Bass, rauchigen Gesang und Synthie-Hooks, die dich im Inneren der Seele berühren. Musik, die jeden Tag deinen Geist anregt!

Club-DJing

Deep House, Tech House, Techno, and Electronica

portrait of Kaufmann live | Jørg

Bern

Kaufmann live | Jørg

DJing und Producing lernen in Bern

Sascha Hodler steht seit gut drei Dekaden auf der Bühne. Ambient, Scores, Electronica Minimal, House, Breakbeat oder Techno begeistern den heute 42 Jahren alten Berner leidenschaftlich. Als Instrumentalist, Liveact, DJ oder Projektmanager für verschiedenste Produktionen bewandert er ein sehr breites musikalisches Spektrum gekonnt. Durch die Arbeit als Sound Designer und Mixing Engineer in der Werbebranche findet er seit vielen Jahren den richtigen Sound und Mix für das gewünschte Produkt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Mixing, Musiktheorie, and Club-DJing

Minimal Techno, House, Ambient, Techno, and Electronica

portrait of Luca Durán

Zürich

Luca Durán

DJing und Producing lernen – House, Techno und Electronica

Luca Durán alias ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Er ist Resident der Zukunft und Gründer des Musiklabels Akoya Circles. Einer seiner bisher grössten Erfolge war sein Debut Release auf Mistress Recordings, welches eines der weltweit angesehensten House/Techno Labels darstellt.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, and Club-DJing

House, Techno, Electronica, and Disco

portrait of Jonas Fasching

Ostermundigen

Jonas Fasching

Producing und DJing lernen in Bern

Jonas Fasching ist seit mehreren Jahren in der Schweizer und internationalen Club- und Festivalszene als Produzent, DJ und Liveact unterwegs. Mit seiner grossen Liebe für Harmonien, Rhythmen und versteckten Alltagsgeräuschen kreiert er Musik, die Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringen soll.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing, Musiktheorie, and Club-DJing

Deep House, Organic House, Electronica, and Downtempo

portrait of Juli Lee

Zürich

Juli Lee

Club-DJing und Producing lernen in Zürich

Sich keinem Genre unterordnen zu wollen, ist Teil dessen, was Juli Lees Musik ihren Reiz verleiht. Eigenwillig kombiniert sie groovige Rhythmen und treibende Basslines mit Elementen aus Funk, Disco, Soul und Rock und schafft es, trotz Diversität einen homogenen Sound entstehen zu lassen. Unter dem Strich lässt sich ihre Musik wohl am ehesten im House/Deep House/Techno-Bereich einordnen – oder wie sie es ausdrücken würde: zwischen 110 und 126 BPM.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, and Club-DJing

Deep House, House, Techno, and Electronica

portrait of DJ ZID

Zürich

DJ ZID

Producing, Club-DJing und Scratching

Die musikalische Basis erlernte DJ ZID während rund 10 Jahren als Pianist der Jazzband einer Musikschule. Seit Ende der 1990er-Jahre widmet er sich intensiv dem DJing und dem Producing. Heute schreibt er stilübergreifende Musik für diverse Formate und arbeitet an HipHop-Produktionen mit Künstlern aus den USA.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Mixing, Club-DJing, and Scratching

Hip Hop / Rap, Electronica, R'n'B / Soul, House, and Nu Disco