Producing & DJingunterricht

Bereich
Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

Balint Dobozi

Elektronische Musik produzieren mit Ableton Live

Balint Dobozi ist Komponist, Produzent und Performer elektronischer Musik. Er ist aktuell Keyboarder und Musical Director bei Kalabrese & Rumpelorchester sowie ein Teil des elektronischen Live-Duos Pacifica. Als Komponist und Produzent kreiert er Musik für Film und Werbung.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und MixingHouse, Techno, Ambient, Electronica und Pop

Club-DJingunterricht in Zürich

WYLA

Club-DJing mit Traktor und Rekordbox

WYLA ist einer der gefeiertsten Newcomer der hiesigen DJ-Szene. Der Open-Format-DJ mixt gekonnt von HipHop über Trap bis hin zu House und garniert seine Sets mit technischer Raffinesse. Nicht ohne Grund steht WYLA an den grössten Schweizer Open Airs hinter dem DJ-Pult, beschallt die bekanntesten Clubs des Landes, war bereits mehrmals für den Swiss Nightlife Award als bester Open-Format-DJ nominiert und spielt Gigs im Ausland. Neben seinen Club-Residencies im Plaza, Trischli oder Mascotte zählt sein Set auf der Mainstage des Zürich Openairs zu den Highlights seiner DJ-Karriere.

Club-DJing und ScratchingHip Hop / Rap, Trap, House, Open Format und Dancehall

Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

Ron Rüegg

Producing – Ableton Certified Trainer

Die unendlichen Weiten des Klangkosmos sind seine Spielwiese, auf der er sich austobt. Nebst dem Produzieren steht die Live-Performance und die Bühnen-Umsetzung in verschiedenen musikalischen Projekten im Fokus.

Composing & Arranging, Sound Design, Sampling & Remixing, Recording, Mixing und MasteringElectronica, Dub, Techno, Deep House und Pop

Club-DJingunterricht in Zürich

DJ Acee

Club-DJing lernen – Hip Hop, R’n’B und Trap

Seit mehr als 15 Jahren beweist die gebürtige Züricherin, dass man auch als Frau eine steile Karriere hinter den Decks machen kann. So tourte sie bereits durch Australien, Asien und Osteuropa, rockte Metropolen wie Barcelona, Paris, Dubai oder Tokio und steht bei Aftershowparties für Acts wie N.E.R.D, Busta Rhymes oder Waka Flocka Flame an den Turntables. Mit ihren kreativen Mixes aus Hip Hop, R’n’B, Trap und Future Beats weiss ACEE immer wieder aufs Neue zu überzeugen und zählt so ohne wenn und aber zu den Top DJs in der weltweiten Urban-Szene.

Club-DJing und ScratchingHip Hop / Rap, R'n'B / Soul und Electronica

Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

Florian Goetze

Producing mit Ableton und Logic

Florian Goetze ist ein Musikproduzent, Komponist und Gitarrist aus Zürich. Er produzierte für Bands wie Seven, Bligg, Fettes Brot, oder Bennie, spielte unter anderem in der Band von Seven und wurde mit 4 Gold Awards ausgezeichnet. Florian Goetze ist zudem Partner bei Department of Noise in Zürich.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und MixingHip Hop / Rap, House, Electronica, Trap, Filmmusik, Pop und Afro / Reggae

Club-DJingunterricht in Münchenstein

DJ Steel

DJing lernen beim DMC-Schweizermeister

Marco Snaidero aka DJ STEEL ist DMC-Schweizermeister und zweifacher Schweizer Red-Bull-3Style-Vizemeister. Er ist der Tour-DJ von Black Tiger, spielt landesweit als Club-DJ und ist als Mitglied der Rap-Gruppe Makale auf den Bühnen Europas (Türkei, Holland, Deutschland) unterwegs. Zudem ist er mit seinen Scratches auf über 40 nationalen und internationalen Alben vertreten.

Club-DJing, Scratching, Composing & Arranging, Sampling & Remixing und MixingHip Hop / Rap, Deep House, Nu Disco, Trap, Moombahton und Turntablism

Masteringunterricht in Zürich

Dan Suter

Mixing und Mastering perfektionieren

Dan Suter ist ein sehr renommierter Mastering Engineer aus Zürich. In seiner echochamber mastert er jährlich ca. 2500 Songs von Künstlern wie Xavas, Müslüm, Eluveitie, Billy Cobham, Bligg, DJ Bobo, Remady, Stress, Seven uvm. Darüber hinaus ist er Mastering-Gastdozent an der ZHdK, FFTon & SAE Zürich und betreibt unter dem Label «Suter» eigene Mikrofone und unter dem Label «suter/ohlhorst» eigene Studiomonitore.

Mastering und MixingElectronica, Pop und Hip Hop / Rap

Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

Alessandro Hug

Songs kreieren mit Ableton und Synthesizers

Alessandro Hug hat an der Musikhochschule in Lausanne seinen Master in Komposition und Arrangement absolviert und ist als Keyboarder, Musikproduzent, Komponist und Arrangeur tätig. Darüber hinaus spielt er als Live-Keyboarder in Pop- und Rap-Formationen wie Len Sander und Rotchopf.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und MixingPop und Hip Hop / Rap

Club-DJingunterricht in Zürich

DJ Sweap

Club-DJing lernen mit Serato DJ

Dank unzähliger Mixtapes und Gigs rund um den Globus gehört DJ Sweap seit über einem Jahrzehnt zu den meist gebuchten DJs in den urbanen Clubs. Mit seinem langjährigen Weggefährten Pfund 500 spielt er an Europas grössten HipHop-Festivals oder gibt auf den Dancefloors in New York, London, Moskau, Berlin oder Zürich den richtigen Takt an. Ganz nebenbei hat er mit Acts wie Marteria, Kool Savas oder Stress zusammengearbeitet und veröffentlicht regelmässig Remixes, die weit über 100’000 Plays erreichen.

Club-DJing, Scratching, Sampling & Remixing, Composing & Arranging und MixingHip Hop / Rap, R'n'B / Soul und Electronica

Club-DJingunterricht in Zürich

David Suivez

Producing mit Logic Pro und Club-DJing

Schon sein halbes Leben ist David Suivez in Sachen Musik unterwegs – ob als Produzent von «Liricas Analas» auf Festivaltour oder als DJ durch internationale Clubs von Hong Kong über Kiew bis nach Berlin. David spielt an Fashionshows, Galerie-Openings oder Corporate Events, hostet den RC8K Running-Club und ist obendrauf ausgebildeter Yoga-Lehrer. In seinem Unterricht setzt er auf das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und dem richtigen Sound.

Club-DJing, Scratching, Sampling & Remixing und Composing & ArrangingHouse, Techno, Disco und Open Format

Composing- & Arrangingunterricht in Binz

Vincent Corver

Musikproduktion und Songwriting

Vincent Corver ist Komponist, Produzent und offizieller BMG Artist. Für sein Steve-Reich-Arrangement «Piano Counterpoint» wurde er 2013 für einen Grammy nominiert und in zahlreichen Magazinen ausgezeichnet. Im Oktober 2017 veröffentlichte er mit Paul van Dyk «While You Were Gone» und «Escape Reality Tonight». Beide Songs werden derzeit auf allen grossen EDM-Festivals gespielt – Tomorrowland, Cream Ibiza, Creamfields, Amnesia, Electric Castle, Ministry of Sound London uvm..

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sound Design und MixingFilmmusik, EDM, Klassik, Pop und Hip Hop / Rap

Composing- & Arrangingunterricht in Winterthur

Ruedi Tobler

Producing & Live Performance mit Ableton

Ruedi Tobler ist ein Musiker und Produzent aus Winterthur. Nebst Bandprojekten (John Gailo, Europa: Neue Leichtigkeit, u.a.) ist er mit seinem elektronischen Soloprojekt playmob.il unterwegs und als Musikdozent am Winterthurer Institut für aktuelle Musik tätig.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und MixingElectronica, Pop und Open Format

Sampling- & Remixingunterricht in Bonstetten

Doobious

Producing und Remixing mit Ableton Live

Dominik Baumann aka Doobious ist ein Club-DJ und Produzent aus Zürich. Dank seiner Remixkünste wollten bereits Major Lazer, Pitbull, Haftbefehl, A-Trak oder Chromeo ihre Tracks bei ihm remixen lassen. Releases auf Mad Decent (Diplo), Fool's Gold (A-Trak) und Spinnin’ Records sowie mehr als 100 Gigs pro Jahr In- und Ausland untermauern die Skills des Zürcher DJs und Produzenten.

Sampling & Remixing, Mixing, Composing & Arranging und MasteringHip Hop / Rap, Trap, EDM, House und Open Format

Club-DJingunterricht in Zürich

DJ GRO

Club-DJing mit Serato DJ und Scratching

DJ Gro sorgt seit über 15 Jahren für die richtige Mischung in den angesagtesten Clubs des Landes. Der Zürcher Vinylcutter steht an den grössten Hip-Hop-Openairs hinter den Reglern und verfügt über zahlreiche Club-Residencies in Zürich, Luzern und Basel. Zudem konnte er sich durch seine frischen Sets, die kreative Spielweise und sein technisches Feingefühl 2015 und 2016 das Ticket für das Schweizer Finale des Red-Bull-Thre3Style-Battle sichern.

Club-DJing und ScratchingHip Hop / Rap, Open Format, Trap und Electronica

Composing- & Arrangingunterricht in Pfäffikon SZ

Matt Hillebrand-Gonzalez

Producing in einem voll ausgerüsteten Tonstudio

Matt Hillebrand-Gonzalez macht seit 1995 elektronische Musik und zählt dabei auf einen umfassenden stilistischen Horizont. Mit «saucermen – Aquarius» feierte er Ende der 1990er Jahre einen internationalen Club-Erfolg und ging in Spanien auf Platz 1. Heute baut er seine Beats am liebsten um aussergewöhnlich gute und relaxte Frauenstimmen herum.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording, Mixing und MasteringDeep House, Trap, Pop und Future Soul

Club-DJingunterricht in Zürich

Redshift

Club-DJing & Producing – Serato DJ und Logic

Bryan Kempf alias Redshift ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Aufgrund seiner abwechslungsreichen Sets und dem rhythmischen Genre-Mix durfte er bereits national und international namhafte Locations bespielen. Redshift ist Planet 105 DJ, verfügt über Residencies in einigen der besten Clubs der Schweiz und hat sogar eine eigene Partyreihe im Zürcher Mascotte. Für seine energiegeladenen Sets wurde er zudem schon mehrfach für den Swiss Nightlife Award als Best Open Format DJ nominiert.

Club-DJing, Composing & Arranging und Sampling & RemixingHip Hop / Rap, Afro / Reggae, Trap, Open Format und Dancehall

Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

Matteo Pagamici

Filmmusik produzieren mit Logic und Cubase

Ich bin Komponist für Film und Medien aus Zürich. Ich schreibe Musik für Werbungen, Spielfilme, Games und Libraries.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sound Design und MixingFilmmusik und Ambient

Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

Daniel Wohnlich

Producing mit Software und analogen Synths

Die ersten musikalischen Schritte unternahm Daniel Wohnlich noch mit einem 4-Spur-Tonbandgerät und einer Gitarre. Er absolvierte die ACM Musikschule und spielte in verschiedenen Hobby-Bands. Seit mehr als 20 Jahren widmet er sich nun der digitalen Musikproduktion – seine Erfahrungen als Produzent und Tontechniker reichen dabei von der Heavy Metal Band bis zur Blaskapelle.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording und MixingElectronica

Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

Silvio Buchmeier

Filmmusik produzieren lernen

Silvio Buchmeier ist ein Komponist und Sounddesigner für Film und Medien aus Zürich. Sein bisheriges Schaffen war schon im Kellertheater Winterthur, im Kino Riffraff oder im Kulturhaus Helferei zu hören. Aktuell ist er als Komponist in mehrere Spiel- und Dokumentarfilme involviert.

Composing & Arranging, Musiktheorie und Sound DesignFilmmusik, Trip-Hop, Klassik und Roots Reggae

Composing- & Arrangingunterricht in Hausen

Thom Wettstein

Mixing und Mastering – Audio Engineering

Thom Wettstein ist ein studierter Bassist, Arrangeur und diplomierter Mastering Engineer. Er produzierte neben Mundart-Pop (Myrto) auch Electro-Pop und konnte als Dance-Music-Produzent mehrere internationale Chart-Platzierungen verzeichnen. Durch seine Zusammenarbeit mit vielen namhaften Hardware- und Softwareschmieden (Universal Audio, Fabfilter, Tegeler Audio Manufaktur, Tube-Tec, u.v.m.) kennt er alle gängigen Soundprozessoren und hat durch seine Arbeit als Journalist bei delamar.de den direkten Zugang zu den neuesten Produkten im Markt.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Recording, Mixing und MasteringElectronica, Techno, Tech House und Pop

Composing- & Arrangingunterricht in Birsfelden

DJ Bazooka

DJing & Producing lernen – Serato DJ und Ableton

Bazooka ist das Schweizer Aushängeschild des Red-Bull-Thre3style-Battle. Bereits zweimal sicherte sich der Partyrocker die Landesmeisterschaft und belegte am Weltfinale in Vancouver 2011 den herausragenden zweiten Platz – Vizeweltmeister. 2014 wurde Bazooka für seine Verdienste in der Schweizer DJ-Szene mit dem Swiss Nightlife Award als bester Open-Format-DJ ausgezeichnet. Darüber hinaus produziert das Multitalent seit Jahren Remixes für seine unverwechselbaren Club-Sets und beliefert internationale Rap-Artists mit Eigenproduktionen.

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Club-DJing und ScratchingOpen Format, Hip Hop / Rap, Afro / Reggae, Tech House, Deep House und Dancehall

Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

Benj Hartwig

Sound Design und Composing

Benj Hartwig ist ein Producer, Singersongwriter und Multi-Instrumentalist aus Zürich. Aktuell tourt er mit Acts wie James Gruntz, Kunz oder Amélie Junes und versorgt Theaterprojekte mit der passenden Musik. Darüber hinaus verfolgt Benji verschiedene Elektroprojekte als Solokünstler oder zusammen mit OLAN und ZEBRA.

Composing & Arranging, Musiktheorie, Sound Design, Recording und MixingElectronica, Experimental und Pop

Composing- & Arrangingunterricht in Zürich

DJ ZID

Producing, Club-DJing und Scratching

ZID ist ein Produzent und DJ aus Zürich. Durch den Sieg der ITF Eliminations und dem zweiten Rang beim internationalen Webbeatz Scratchbattle machte sich ZID einen Namen als Turntablist, welcher technisch und musikalisch ausgefeilte DJ-Sets performt. Heute schreibt er stilübergreifende Musik für diverse Formate, arbeitet an HipHop-Produktionen mit Künstlern aus den USA und betreibt mit Siro, Johnny und Aless die Plattform «Sner».

Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Mixing, Scratching und Club-DJingHip Hop / Rap, Electronica und R'n'B / Soul

© 2018 Instrumentor GmbH