Unterricht in Producing und DJing

Sampling / Remixing
Sampling & Remixing, Composing & Arranging, Recording, Mixing und Mastering lernen bei:

Simon Gasser

Songs produzieren lernen mit FL Studio

Simon Gasser ist Mixenigneer und Produzent aus Zürich. Er gewann 2 Mal den Hofa Mix Contest und wurde zweiter beim Pensados Place Mix Contest. 2015 gründete er das Unternehmen «Guterton», in dem er als Film-Tönler, Sound Designer, Komponist und Mischer für Marketing- und Werbeproduktionen arbeitet. Daneben ist er stets auch mit verschiedenen Musikern und Bands unterwegs.

Preis

5 Lektionen an 45 Minuten: CHF 420


Standort

Heinrichstrasse 213
c/o Haerter
8005 Zürich

Bereiche

Sampling & Remixing, Composing & Arranging, Recording, Mixing und Mastering

Musikstile

Electronica, R'n'B / Soul, Hip Hop / Rap und Pop

Niveaus

Anfänger und Fortgeschrittene

Sprache

Deutsch


Software

FL Studio und Steinberg Cubase

Ausbildung

Autodidaktisch und durch diverse Projekte mit anderen Musikern & Produzenten

Projekte / Diskographie

Larry F
Futurekids
Gran Purismo
Die Vamummtn
Knuts Koffer
uvm

Simon Gasser

Interview mit Simon Gasser

Wie bist du zur Musik gekommen?

Die Musik ist zu mir gekommen.

Welche/r Produzent/in oder DJ hat dich am meisten beeinflusst?

Da gibt es keinen konkreten. Ich finde in sämtlichen Musikstilen gute Produktionen und faszinierende Produzenten.

Welches Musikerlebnis ist dir speziell in Erinnerung geblieben?

Das Konzert von Manu Chao an der Grenze zwischen Österreich und Ungarn – irgendwo im Nirgendwo an einem kleineren Festival. Die haben 4 Stunden gespielt und es war unglaublich gut.

Welches war dein wichtigster Auftritt oder dein wichtigstes Musikprojekt?

Die Produktionen mit Larry F

Worauf legst du den Schwerpunkt beim Unterrichten?

Dies ist unterschiedlich: der Schwerpunkt wird je nach Bedarf gesetzt.

Wir arbeitest du mit den Schülern?

Ich verknüpfe gerne die Theorie mit der Praxis – zum Beispiel beim gemeinsamen Werkeln an einem Song.

Mit wem würdest du gerne einmal zusammenarbeiten?

Andrew Scheps

© 2019 Instrumentor GmbH